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Umgang mit Menschen

Kooperation & konstruktives Miteinander fördern 

„Wollen wir eigene Ziele erreichen, müssen wir eine konstruktive Balance finden zwischen dem, was andere von uns wollen und was wir für uns selbst brauchen.“

Konstruktives Miteinander und effektives Zusammenarbeiten mit anderen erfordern Zeit, Geduld, die richtige Haltung und Einfühlungsvermögen. Ohne die nötigen sozial-emotionalen Kompetenzen können wir weder konstruktiv führen, noch effektiv im Team arbeiten oder sinnvoll mit anderen Menschen kooperieren.

Besonders bei komplexen Aufgabenstellungen und in dynamischen Zeiten entscheiden diese Fähigkeiten darüber, wie erfolgreich und effektiv Menschen führen und arbeiten können. 

Kurzbeschreibung

Ob es um Zusammenarbeit, Führen oder den Kontakt mit Menschen im Berufsleben geht, ist es entscheidend für Erfolg und gute Ergebnisse, wie gut man fähig ist, zu kooperieren und konstruktiv das Miteinander zu gestalten. Hierzu biete ich gezielte Unterstützung in Form von Beratung, Schulung und Coaching an.

Inhalte

Sie erweitern und entwickeln Ihre sozial-emotionale Kompetenzen, erfahren, was wichtig ist, um komplexe Aufgabenstellungen lösen und wie Sie effektiv Menschen führen und mit ihnen zusammenarbeiten können:

  1. Menschenkenntnisse erweitern
  2. Lernen, mit unterschiedlichen, auch schwierigen Menschen konstruktiv umzugehen
  3. Selbstführung und emotionale Intelligenz verbessern
  4. Mediative Kompetenz und Haltung für konstruktiven Umgang mit Unstimmigkeiten
  5. Strategien zur effektiven Lösung von Konflikten
  6. Gespräche konstruktiv führen und Feedback geben

Zielgruppen

Berufstätige und Führungskräfte, die ihre Kooperationsfähigkeiten und ihren Umgang mit Menschen verbessern wollen.

Sind Sie interessiert, hierzu mehr zu erfahren, oder haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf (Fon 0221 - 502 90 363 oder eMail info@legien-flandergan.de) und lassen Sie sich zu den gewünschten Themen weitere Informationen geben.

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